header

Die Idee ein Dorfkino zu realisieren entstand 2011 im Rahmen der "Zukunftswerkstatt 2026" und wird nun seit 2012 vom Arbeitskreis Kultur umgesetzt.

 

Aufführungsort:

Dorfgemeinschaftshaus (DGH) - Eingang Schulhof

Der Eintritt ist frei

 

 

 

Nächster Film:

 

 

Freitag, den 25.05.2018 Beginn: 20.00 Uhr

 

Ein Überraschungs-Hit aus Frankreich –

Nach einer wahren unglaublichen Lebensgeschichte!

Frankreich 2016 Laufzeit: 90 Min. FSK ab 0 Jahren

Regie: Julien Rambaldi

Kurzinhalt:

Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist frischdiplomierter Arzt im Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Dorf nördl. von Paris angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie nach Frankreich auszuwandern. Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um den „Exoten“ das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen………..

Eine gelungene, wunderbare und anrührende Komödie, die eine echte Perle ist!!


 


 

Veranstaltungen

Mai 2018

Samstag - 19.05. 2018

Pfingstfeuer

Neuer Standort:

Am Deckelsbach beim Steinsessel

Beginn 19.00 Uhr

HLP-Verein

 

Freitag - 25.05.2018

Yacher Dorfkino

Ein Film aus Frankreich nach einer wahren Lebensgeschichte

Näheres unter Dorfkino!

AK Kultur

 

Juni 2018

Samstag 16.06. - Montag 18.06.2018

"Yacher Festtage"

Musikverein Yach

 

Sonntag - 17.06.2018

Tag der Regionalgeschichte

HLP-Verein

 

Juli 2018

Sonntag - 15.07.2018

10.30 Uhr - Eröffnung der Ausstellung

" Yach im Mittelalter"

danach Programm auf dem Schulhof

HLP-Verein

Anmeldung